Städte & Regionen

File 140

Die meisten Städte Kaliforniens sind in Deutschland nicht besonders bekannt. Aber es gibt auch einige, die fast jeder auf der Welt kennt. Los Angeles und San Francisco sind jedem ein Begriff. San Francisco mit der berühmten Gefängnisinsel Alcatraz und der Golden Gate Bridge, die schon unzählige Male als Fotomotiv verewigt wurde ist immer einen Besuch wert. Aber auch Los Angeles ist nicht ohne Grund so bekannt. Hier gibt es beeindruckende Strände, und viele Museen und kleinere Sehenswürdigkeiten. Die größte Sehenswürdigkeit von allen ist aber der Stadtteil Hollywood.
File 158Viele weitere Städte in Kalifornien sind auch einen Besuch wert. Napa Valley zum Beispiel ist eines der beliebtesten Ziele für Weinliebhaber an der Westküste der USA. Umgeben von den Mayacamas Bergen zählen die Weine, die von hier stammen, zu den besten der Welt.
File 209Die Stadt Long Beach gehört zu den bekannteren in Kalifornien. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hafenstadt ist das alte britische Kreuzfahrtschiff Queen Mary, das dort im Hafen als Museumsschiff liegt.
Für Kulturinteressierte lohnt sich ein Besuch der Stadt Monterey südlich von San Francisco. Hier gibt es viele Museen und Sehenswürdigkeiten und eine schöne Altstadt. Sacramento ist die Hauptstadt Kaliforniens und hat daher und auf Grund ihrer Geschichte gleich mehrere interessante historische Sehenswürdigkeiten zu bieten.
File 152Die zweitgrößte Stadt des amerikanischen Bundesstaates ist San Diego. San Diego gibt es schon seit dem 18. Jahrhundert und so sind hier nicht nur die Museen und der berühmte Zoo der Stadt einen Besuch wert sondern auch die historischen Stätten. Mehr sehenswerte Museen und Kultur gibt es in den Städten San Jose, Santa Cruz, und Oakland in Kaliforniens Südwesten.