Disneyland Resort

File 434

Das Disneyland in Kalifornien ist eine der großen Attraktionen des Bundesstaates im Westen der USA. Es befindet sich in Anaheim einige Kilometer südöstlich von Los Angeles. Auch wenn das Disneyland in Florida und Paris wahrscheinlich bei uns bekannter ist, ist der Theme Park in Anaheim das Disneyland mit dem alles begann. Mit dem Bau wurde bereits am Anfang der fünfziger Jahre begonnen und vor fast 60 Jahren wurde das Disneyland für die ersten Besucher geöffnet.
Im Laufe der Jahre wurde das Disneyland Konzept immer erfolgreicher und so wurden noch an anderen Orten ähnliche Parks und Resorts errichtet und auch das Disneyland in Anaheim wurde weiter ausgebaut. Der ursprüngliche noch von Walt Disney mit entworfene Park ist der Disneyland Park, während das Disney California Adventure erst vor etwas mehr als zehn Jahren dazukam. Zusammen mit von Disney geprägten Übernachtungs- und Einkaufsmöglichkeiten bilden diese jetzt das Disneyland Resort.
Sowohl im Disneyland Park als auch im Disney California Adventure gibt es eine Vielzahl an Attraktionen, die man erkunden kann. Im Disneyland Park findet man die ganzen ursprünglichen schönen Disneywelten. Vom Fantasyland in dem man Charaktere aus vielen Disney Filmen begegnen kann, über die Häuser von Micky und Minnie Maus, bis hin zum Wilden Westen und einem Abenteuerland kann man hier mit seinen Kindern viel Spaß haben.
Wenn man auch modernere Themengebiete, wie zum Beispiel Welten aus den beliebten Pixar Filmen sehen will sollte man auch das neue Disney California Adventure besuchen. Hier gibt es neben einem alten Los Angeles der zwanziger Jahre und dem alten Hollywood auch mehrere Parkteile, die den Filmen von Pixar gewidmet sind. Dort kann man die Charaktere der Filme treffen und die besonderen Filmwelten, zum Beispiel aus den Cars Filmen, aus nächster Nähe erleben.
Wie nicht anders zu erwarten ist das Disneyland Resort perfekt für Reisende mit kleinen Kindern und so sollte man einen Besuch des Resorts auf keinen Fall verpassen, wenn man in der Nähe ist.